topplatz-icon-womo

Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa.

Stellplatzring - Wind sind dabei!

topplatz-icon-womo Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa. topplatz-icon-womo Wir sind auf www.stellplatz.info
Newsarchiv
Der Celler Weihnachtsmarkt 2021 findet statt

Der Celler Weihnachtsmarkt 2021 findet statt


Der Celler Weihnachtsmarkt 2021 findet statt
Vom 25. November bis zum 26. Dezember sorgt er in diesem Jahr in der Altstadt und vor dem Schloss für besinnliche Adventsstimmung.

Die frohe Botschaft: Die Freigabe vom Gesundheitsamt für den Celler Weihnachtsmarkt wurde erteilt. Das Gesundheitsamt des Landkreises hat jetzt ein entsprechendes Hygienekonzept genehmigt – mit Abstandsregelungen und 3G-Regel für den Genuss von Speisen und Getränken sowie die Nutzung von Fahrgeschäften. Vom 25. November bis zum 26. Dezember sollen Lichterglanz, stimmungsvoll geschmückte Stände sowie der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln in die Altstadt und vor das Schloss zurückkehren – dort allerdings ohne den „Winterzauber“ mit Eisbahn und Party-Gastronomie.

Russische Schaukel als Highlight: In den lichtergeschmückten Gassen und auf den Plätzen der Celler Altstadt sollen rund 45 liebevoll geschmückte Hütten und Stände aufgebaut werden, die zum Bummel über den Markt und zum Erledigen der Weihnachtseinkäufe in der Innenstadt einladen. So zieht sich das weihnachtliche Band vom Großen Plan über den Robert-Meyer-Platz durch die Poststraße über die Stechbahn bis auf den Schlossvorplatz. „Besonderes Highlight in diesem Jahr ist die Russische Schaukel auf dem Großen Plan, die einen wunderschönen Rundumblick über den Weihnachtsmarkt mit seinen glitzernden Lichtern und dem historischen Fachwerk im Hintergrund bietet“, so Klaus Lohmann, Geschäftsführer der Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM).

Unser Wohnmobilstellplatz am Celler Badeland feierte die 33.333ste Buchung

Am 04. November um 16 Uhr war es soweit. Mit dem Wohnmobil der Eheleute Doris und Dieter Jäger aus Seulingen konnte die 33.333 Buchung des Wohnmobilstellplatzes Celle verzeichnet werden. Sie freuten sich über einen Präsentkorb, überreicht durch den Chef persönlich.

„In der Vergangenheit hatten wir es schon öfter mal versucht, aber der Wohnmobilstellplatz war immer ausgebucht. Heute hat es endlich geklappt und dann so eine schöne Überraschung“, sagt Dieter Jäger. „Wir sind bis Sonntag hier und treffen uns in Celle mit den Vorstandsmitgliedern unseres Wohnmobilvereins „Carthago Kreis e. V.“, erläutert Doris Jäger, die Vorstandsvorsitzende des Vereins.“

„Der Stellplatz am Celler Badeland ist stets gut besucht und oft hätte es die doppelte Menge an Stellplätzen gebraucht, um allen Anfragen gerecht zu werden.

Es freut uns, dass wir heute die 33.333ste Buchung feiern können. Laut Aussage unserer Gäste kommen viele häufiger als nur einmal nach Celle. Sie schätzen die Nähe zum Bad, die fußläufige Erreichbarkeit der Innenstadt und neben den vielen Einkaufs- und Verweilmöglichkeiten die attraktiven Freizeitangebote, die in der Stadt und der Umgebung von Celle geboten werden.

Neben den schönen Events, die wir regelmäßig auf unserem Stellplatz anbieten, wird immer wieder der Service auf dem Platz und insbesondere die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Serviceteams vor Ort gelobt“, so Thomas Edathy, Geschäftsführer der Celler Parkbetriebe.

      Das bunte Wimmelbild zeigt alle Celler Highlights auf einen Blick.
      Hat übrigens mein Namensvetter gestaltet.
      Trotzdem: Es wird auch weiterhin nicht mitten auf dem Platz mit Holzkohle                  gegrillt.
      Wimmel hin oder her!

      Link unten anklicken: Mehr sehen!

Wie bei solchen Bildern üblich, finden sich alle Highlights auf einen Blick – und auf den zweiten verrät es einiges über das Treiben in der Stadt. Da wird geheiratet, gepaddelt und geshoppt, das Schloss ist selbstverständlich mit dabei, ebenso wie der beliebte WoMo-Stellplatz und das Bieneninstitut. Wer ganz genau hinsieht, findet auch den Oberbürgermeister – klar, dass er als Ideengeber in das Bild „hineingemalt“ wurde.

Das Celler Wimmelbild ist ein Gemeinschaftsprojekt der Stadtwerke Celle GmbH, der Celle Tourismus und Marketing GmbH und der Stadtverwaltung – die Umsetzung stammt von den Celler Kreativen des Ateliers Allernixe und dem Illustrator Tobias Wieland. Illustrationen, denen man die Liebe zur Stadt im wahrsten Sinne des Wortes „ansieht“.

Es wird nach und nach in vielerlei Gestalt zu finden sein. In einem ersten Schritt wird es Poster und Frühstücksbrettchen geben. In den kommenden Wochen folgen dann Porzellan-Becher (ab Dezember) und Aufkleber-Postkarten. Letztere liegen ab Mitte November bei der Touristinfo, im Neuen und im Alten Rathaus sowie an anderen Standorten der Stadtverwaltung kostenlos zur Mitnahme aus.

Die Wimmelbild-Produkte sind in der Touristen-Information der Stadtwerke Celle im Alten Rathaus, bei Allernixe in der Schuhstraße 47 und online auf www.celle-wimmelbild.de erhältlich.

Celle ist eine lebensfrohe, bunte Stadt – und das sieht man ab sofort auf den ersten Blick.


Goldenes Prag: Neue Stereoserie von Ilse Paul

Mit jeder Drehung präsentiert der Stereobetrachter im Celler Kanzleicafé ein neues Bild aus Prag. Das „Goldene Prag“ oder das „Hunderttürmige Prag“ – so wird die Stadt an der Moldau häufig genannt. Bekannt und beliebt bei Touristen sind der Altstädter Markt mit der Teynkirche, die Karlsbrücke mit den vielen Kulturschaffenden sowie der Hradschin mit der Prager Burg und dem gotischen Veitsdom. An der Innenmauer der Prager Burg liegt das 200 Meter lange, frisch sanierte Goldene Gässchen. Die zahlreichen Miniaturhäuschen, die sich an die Mauer schmiegen, waren bis in die 1940er Jahre bewohnt. Die dreidimensionale Seh-Reise von Ilse Paul ist bis zum 27. November kostenlos während der Öffnungszeiten des Kanzleicafés, Kanzleistraße 6, zu sehen: dienstags bis donnerstags, 9 bis 18 Uhr, freitags und samstags, 9 bis 17 Uhr.


Und was sagt uns der Blick in den Kochtopf der Rathaus-Cafeteria?
- Nichts. Die kämpfen noch immer mit dem Wasserschaden.

Bleibt gesund, das wünschen Wieland und das Team vom Stellplatz!

Zurück