topplatz-icon-womo

Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa.

Stellplatzring - Wind sind dabei!

topplatz-icon-womo Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa. topplatz-icon-womo Wir sind auf www.stellplatz.info
Newsarchiv
Newsletter vom 01. Dezember

Newsletter vom 01. Dezember


Wieland und das Team vom Stellplatz wünschen ein schöne Adventszeit!

„Unser Weihnachtsbaum“ begrüßt unsere Gäste am Eingang zum Stellplatz.


Aus technischen Gründen kann der Newsletter in den Kalenderwoche 49 nicht versendet werden. Aktuelle Informationen gibt es dann aber auf: https://www.womo-celle.de/neues

Eine weitere Vorsichtsmaßnahme:

Angesichts der dynamischen Entwicklung der Corona-Infektionszahlen hat der Landkreis Celle eine Allgemeinverfügung erlassen, nach der jede Person in der Celler Innenstadt von 9 Uhr bis 21 Uhr in der Öffentlichkeit unter freiem Himmel eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen muss. Verstöße gegen diese Anordnung würden mit Bußgeld bis zu 25.000 Euro geahndet, teilte die Kreisverwaltung gestern mit. Sollte demnächst auch in Celle die 2G-plus-Regel kommen, befürchten die Testzentren einen Kollaps.

Bei uns aber nicht. Wir testen wie bisher!

Die Zahlen steigen – wann kommt die nächste Warnstufe?

„Der Leitindikator Hospitalisierung liegt heute (Wochenanfang KW 48) den fünften Tag in Folge oberhalb des Schwellenwertes der zweiten Warnstufe. Damit wird nach § 3 (2) der Corona-VO ab Mittwoch, den 1. Dezember die Warnstufe 2 unter folgenden Bedingungen gelten:
Die Warnstufe 2 ist nach § 3 (Abs. 2) in den niedersächsischen Regionen durch die Kommune durch Allgemeinverfügung festzustellen, wenn die regionale Inzidenz „Neuinfizierte“ ebenfalls an fünf aufeinander folgenden Tagen über den Wert von 100 liegt.“
Also, ab sofort gilt Warnstufe 2. Leider!

Es ist vollbracht. Der Lichtkunstbahnhof in Celle ist fertig. Der Initiator des Gesamtkunstwerks, der Leiter des Celler Kunstmuseums Robert Simon, würde diese Aussage allerdings so wohl nicht unterschreiben. In seinen Worten „steht jetzt das Gesamtgerüst“. Wer den 75-Jährigen kennt, weiß, dass er schon die nächsten Ideen im Kopf hat. Und genau so ist es: „Wir wollen noch etwas an der Fassade machen. Am Nebeneingang und am Haupteingang. Das soll etwas Außergewöhnliches werden, aber das Geld dafür habe ich noch nicht gedruckt“, sagt Simon.


Bleibt gesund, das wünschen Wieland und das Team vom Stellplatz!

Zurück