topplatz-icon-womo

Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa.

Stellplatzring - Wind sind dabei!

topplatz-icon-womo Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa. topplatz-icon-womo Wir sind auf www.stellplatz.info
Newsarchiv
Newsletter vom 25. Mai 2021

Newsletter vom 25. Mai 2021


Es sind wirklich viele Gäste, die wir bisher begrüßen durften. 25.000 Stellplatzbuchungen, das sind etwa 50.000 Gäste, das entspricht in etwa der Einwohnerzahl der Stadt Goslar, oder Ravensburg oder Böblingen. Natürlich hat die Corona Pandemie dafür gesorgt, dass in den vergangenen Monaten die Erfolgsgeschichte nicht wie geplant fortgeschrieben werden konnte. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels, die Lockerungen sind da und auch unsere Gäste aus den anderen Bundesländern sind amtlich wieder willkommen. Es sind nur noch wenige Tage und das Etappenziel ist erreicht.

 

Circus Belly und sein Zelt im Schlosspark

 

Was hat es überhaupt auf sich mit dem blauen Zelt zwischen den Bäumen im Celler Schlosspark? „Celle wird in diesem Sommer ein Theater-Zirkuszelt haben“, verrät Andrea Hoffmann, Sprecherin des Schlosstheaters. Sie beobachtet den Aufbau genau und strahlt dabei übers ganze Gesicht. „Wir freuen uns riesig darauf, dieses Jahr in der Manege Theater zu spielen. Das ist fremdes Terrain für uns, aber ich bin mir sicher, dass es sowohl für die Schauspieler, als auch für die Gäste ein ganz wunderbares Erlebnis werden wird.“

Das Stück, welches ab Samstag, 5. Juni, zu sehen sein wird, ist einer Idee des Intendanten Andreas Döring entsprungen. „Was passiert, wenn die eingesperrte Poesie, die Sehnsüchte und Leidenschaften von Menschen, unter dem Kuppeldach eines gestrandeten Zirkus endlich wieder zusammentreffen? Die Clownerie entsteht aus dem verknoteten Verstand der letzten Monate, die Poesie aus den Sehnsüchten nach einem Leben in Gemeinsamkeit, und der Soundtrack rockt durch die unterschiedlichsten Genres“, fasst er den Inhalt grob zusammen. Es ist eine musikalisch-poetische Revue.“ Für die Musik werden Tiana Kruski und Moritz „Mutz“ Hempel sorgen. Damit sämtliche Corona-Regeln auch eingehalten werden können, wird das Zirkuszelt während den Vorstellungen an den Seiten offenbleiben. „So sind wir auf der sicheren Seite und es jederzeit genug Belüftung da. Immerhin soll es ja auch eine Open-Air-Bühne bleiben“, unterstreicht Hoffmann. Montiert werden muss allerdings trotzdem alles. „Falls das Wetter richtig schlecht wird, müssen wir die Seitenwände runterlassen.“ Nachts wird das Zelt von einem Wachdienst bewacht.

 

eine Testpflicht mehr im Einzelhandel -
Landkreis hebt Beschränkungen auf

Der Landkreis Celle hat eine Allgemeinverfügung erlassen, mit der festgestellt wird, dass die 7-Tage-Inzidenz im Gebiet des Landkreises Celle den Wert von 50 an fünf aufeinander folgenden Werktagen unterschritten hat. Durch die Allgemeinverfügung in Verbindung mit der Verordnung zur Änderung der Nds. Corona-Verordnung vom 21.05.2021 gelten damit ab 25.05.2021, folgende Regelungen für den Einzelhandel:

Die Pflicht zur Testung für Kundinnen und Kunden im Einzelhandelt entfällt. In Verkaufsstellen des Einzelhandels einschließlich der Outlet-Center und der Verkaufsstellen in Einkaufscentern, sind Maßnahmen aufgrund eines Hygienekonzepts zu treffen.

 

Rezepte
gibt es viele, Spaß macht es eigentlich allen. Am Feuer sitzen, ein schönes Celler Bier und klönen:

Hier gibt es tolle Rezepte.

Lust auf einen leckeren Nachmittag? Zum Beispiel mit Stockbrot? In Verbindung mit einer kleinen Radtour?

Radtouren für den WoMo-Stellplatz in Celle, professionell geführt!

Celle mit dem Rad entdecken - in zwei Stunden kreuz und quer durch die Stadt ..…. radeln wir zunächst zu den Anfängen der Stadtgeschichte nach Altencelle. Durch das Tal der Aller geht es zurück ins neue Celle. Neben Fachwerk und Residenzschloss möchte ich Ihnen Besonderheiten in den Stadtteilen, lauschige Ecken und interessante Orte zeigen und deutlich machen, dass Celle eine lebens- und liebenswerte Stadt ist.

Termin: 10. Juni 2021, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am WoMo-Stellplatz
Kosten: 10€ pro Person
Strecke: etwa 20 km, Dauer etwa 2,5 Stunden
Tourleitung: Ulrike Eggers
Anmeldung: info@womo-celle.de (maximale Teilnehmerzahl: 16 Personen)
Ein Stellplatz kann reserviert werden.

 

Oder:Vom Barock zu Backstein und Bauhaus

Die Route führt uns zunächst durch die Altstadt Celles, wo ich Ihnen Fachwerk in barocken und anderen Stilformen zeigen möchte. Im Tal der Aller führt der Weg uns durch Wiesen und Wälder nach Wienhausen. Das ehemalige Zisterzienserinnen-Kloster mit seiner imposanten Backstein-Gotik und wechselvollen Geschichte dominiert noch heute den Ort. Nach kurzen Aufenthalt geht es in entspannter Runde zurück Richtung Celle zum Blumläger Feld, wo ich Ihnen Wissenswertes über das Neue Bauen und den Architekten Otto Haesler erzählen möchte. Von da aus sind es nur wenige Pedal-Umdrehungen zurück zum "heimischen Herd".

Termin: 24. Juni 2021, 10:00 Uhr
Treffpunkt: Parkplatz am WoMo-Stellplatz
Kosten: 10€ pro Person
Strecke: etwa 30 km, Dauer etwa 3 Stunden
Tourleitung: Ulrike Eggers
Anmeldung: info@womo-celle.de (maximale Teilnehmerzahl: 16 Personen)
Ein Stellplatz kann reserviert werden.

Alle Touren sind überwiegend auf ebenen Strecken und gut ausgebauten Wegen, teilweise mit losem Belag. Für die Verkehrssicherheit des Rades sowie die Einhaltung der Regeln der StVO ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Verpflegung, insbesondere genug zu trinken, bringt bitte jeder selbst mit - wenn nicht anders angekündigt.

Sollte das Wetter absolut ungeeignet zum Radfahren sein, gibt es alternativ eine Führung auf Schusters Rappen durch die Celler Altstadt.

 

Diese Angebote gelten natürlich auch für ganze Gruppen. Informationen, auch zu möglichen Zusatzterminen jederzeit über info@womo-celle.de anfordern. Maximal 16 Teilnehmer. Reservierung der Stellplätze. Catering. Mögliche Zusatzangebote. Wir sind für euch da!

 

Bleibt gesund,
das wünschen Wieland und das Team vom Stellplatz

Zurück