topplatz-icon-womo

Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa.

Stellplatzring - Wind sind dabei!

topplatz-icon-womo Celle gehört zu den Top-Plätzen in Deutschland und Europa. topplatz-icon-womo Wir sind auf www.stellplatz.info
Newsarchiv
Weinmarkt in Celle

Weinmarkt in Celle


Man vermutet es vielleicht nicht, aber der Celler Weinmarkt ist extrem beliebt bei den Celler Bürgern. Aber auch Gäste aus nah und fern kommen extra nach Celle, um die 5-tägige Weinsause mitzuerleben.

Der Celler Weinmarkt wird seit fast 40 Jahren veranstaltet und ist aus Celle einfach nicht wegzudenken.
Vom 27. – 31. Juli 2022 kann er nach 2 Jahren Pause endlich wieder stattfinden – inmitten der malerischen Altstadt und gerade mal gemütliche 10 Minuten zu Fuß vom Celler Wohnmobilstellplatz entfernt.

Öffnungszeiten:

Mittwoch: 15:00 - 23:00 Uhr
Donnerstag: 15:00 - 23:00 Uhr
Freitag: 15:00 - 24:00 Uhr
Samstag: 12:00 - 24:00 Uhr
Sonntag: 12:00 - 18:00 Uhr
(Änderungen vorbehalten)

Live-Musik an allen Tagen

Begleitet wird der Weinmarkt von einem ausführlichen Bühnenprogramm beliebter und bekannter Künstler. Ob Blues, Rock und Folk, ob Musik der 40er und 50er Jahre, Rocklegender der 60er Jahre, Countrymusik, Jazz und Soul, die Bandbreite des Programms ist sehr groß.

Showbeginn ist Mittwoch ab 18 Uhr, Donnerstag ab 17 Uhr, Freitag und Samstag jeweils ab 18 Uhr und Sonntag schon ab 12 Uhr.

Klasse statt Masse

Auch dafür ist der Celler Weinmarkt bekannt. Er punktet nicht mit Größe, sondern mit Persönlichkeit, Charme und Charakter.

Nur gut ein Dutzend Weingüter, Winzer und Fachhändler aus Celle und Deutschland stellen hier ihre Auswahl nationaler und internationaler Weine vor. Man kennt sich. Viele sind jedes Jahr dabei, manche sogar von Anfang an.

Happy Hour: täglich von 15-16 Uhr, außer am Sonntag!
2 Gläser Wein zum Preis von einem!

Der Eintritt ist frei!

Zum Programmheft >


2. Minigolftreffen für unsere Wohnmobilgäste

Die letzte Veranstaltung bei unseren Nachbarn vom Minigolfplatz kam gut bei unseren Gästen an. Das „schreit“ nach einer Wiederholung für den Minigolfabend!

Dieser findet statt am Dienstag, den 26. Juli 2022 und wieder nur für unsere WoMo-Gäste!
Neben Minigolf soll es auch wieder ein gemeinsames Grillen und Getränke geben.

Wer mag, kann schon vorher minigolfen und auf Wunsch wird auch ein kleiner Wettbewerb organisiert.
Der Grill wird in der Zeit von 19.00 - 21.00 Uhr leckere Käse-und Krakauer Würstchen produzieren.

Kosten: Minigolf 4,00 €, Würstchen 2,50 €, Getränke extra nach Preisliste.
Die Anlage schließt gegen 22.00 Uhr.

Das Team vom Minigolfplatz freut sich auf Sie!


In eigener Sache:
Erweiterung des Wohnmobilstellplatzes

Die Planungen bestehen schon länger, nun kann es hoffentlich bald Realität werden.
Zitat des Geschäftsführers der Stadtwerke Celle GmbH, Thomas Edathy in der Celleschen Zeitung zur Wohnmobilstellplatzerweiterung: „In diesem Jahr sind trotz Corona absolute Rekordzahlen zu verzeichnen.

Die Nachfrage übersteigt den Bedarf bei Weitem. Daher benötigen wir unbedingt die Erweiterung.“
Der Geschäftsführer der Stadtwerke Celle nimmt damit Bezug auf die Planungen für eine Vergrößerung, die von ihm bereits im November 2012 beantragt wurde.

Jetzt sollen es 21 Plätze mehr werden, die 10 Parkplätze vor der Minigolf-Anlage werden wegfallen. Wir informieren Sie natürlich sofern Bautermin und Anzahl feststehen.

Dass der Platz so beliebt ist, liegt auch an den guten Bewertungen, die die Gäste hinterlassen. Gelobt wird das Preis/Leistungsverhältnis, das freundliche Servicepersonal und die Nähe zur Celler Altstadt.

Auf dem Portal

www.mobilisten.de

ist der Celler Wohnmobilstellplatz auf Platz 4 von 2.578 gelisteten Plätzen. Und auf Google vergeht kein Tag ohne positive Bewertung.

„Das zeigt, dass wir vieles richtig machen“, so Edathy.
Vielen Dank an unsere Gäste für die Treue und Unterstützung.


Unsere Veranstaltungstipps für das Wochenende:

Es ist wieder Kulturpflanzen-Festival im Heilpflanzengarten am 22.07.2022
Mit Picknickkörbchen und Stühlen ausgestattet können Sie im Heilpflanzengarten Kleinkunst erleben.

Trio Mio - Zirkustheater
Inspiriert durch die Geschichte der ersten Ballonfahrt versucht dieses artistische Trio, die Schwerkraft zu überwinden und seinem Traum vom Fliegen ein Stück näher zu kommen.

Eine lebensfrohe Darbietung aus Jonglage, Akrobatik und Diabolo-Spiel mündet in eine so poetische wie rasante Geschichte dreier Freunde, deren Erfindergeist in keine Schublade, aber sehr wohl in eine Kiste passt.

Monsieur Pompadour - Gypsy Swing

Ein belgischer Sänger, ein ungarischer Geiger, ein äußerst schweigsamer Bassist und ein adeliger Gitarrenvirtuose überzeugen mit einer ganz speziellen Mischung aus heiterem Swing, ambitionierter Wildheit und einer Prise Melancholie.

Lieder, Chansons und Songs über das Leben und die Liebe, vierstimmig gesungen und interpretiert im Stil ihrer Idole Django Reinhardt und Stephane Grappelli. Let´s swing!

Tickets gibt es online unter

www.kulturpflanzen.com

in der Tourist Info oder an der Abendkasse zu kaufen. Einlass ist 18:30 Uhr, los geht es um 19:30 Uhr.

Die Stadtwerke Celle sind Premiumsponsor in dieser Laufzeit.

Zurück